Mitmachen bei Phoenix Robotics

Wir sind eine studentische Forschungsgruppe, die sich mit verschiedenen interessanten Robotik-Projekten auseinandersetzt. Bei der Entwicklung, Planung und Konstruktion unserer autonomen Multicopter und autonomen Modellautos betrachten wir den Roboter stehts als gesamtheitliches mechatronisches System. Dabei müssen wir uns einer Vielzahl an Herausforderungen aus unterschiedlichen Bereichen stellen, von der Mechanik, Elektronik, Software über das Maschinelle Lernen bis hin zu Aspekten wie Projektorganisation, Finanzverwaltung und PR-Arbeit.

Alle TUM Studenten können bei uns mitmachen, egal in welchem Studiengang sie immatrikuliert sind. Generell benötigt man bei uns auch keine Vorkenntnisse um einsteigen zu können, jedoch empfehlen wir bereits das zweite Bachelorsemester erfolgreich abgeschlossen zu haben.

Wenn Du motiviert bist neben dem Studium auch dein Wissen in echten Projekten anzuwenden und Praxiserfahrung im Bereich der Robotik zu gewinnen, dann bewirb Dich jetzt, indem Du das folgende Formular für neue Mitglieder ausfüllst:

mitmachen.tum-phoenix.de

Wir freuen uns darauf, zusammen mit Dir geniale Roboter zu bauen!